Moltrecht & Partner Asset Management

Frank Moltrecht und Dr. Peter Henrich

Vermögensverwaltung mit System – denn Mathematik kennt keine Emotionen.“

Als Vermögensverwalter und zugelassenes Finanzdienstleistungsinstitut gem. § 32 KWG verfügen wir über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Finanzportfolioverwaltung. Dabei haben wir uns auf die Verwaltung von Dachfonds spezialisiert. Bei dieser Form der Vermögensverwaltung wird das zu verwaltende Vermögen in einen Dachfonds gekleidet. Unsere langjährige Erfahrung nutzen wir in erster Linie für unsere eigenen Vermögensverwaltungsfonds MuP Horizont®. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Anfragen von Fondsemittenten, die eine externe Verwaltung suchen. Daher bieten wir unsere Dienstleistungen auch für Fonds anderer Anbieter oder sonstiger institutioneller Anleger an, z. B. Finanzdienstleister, Pensionskassen oder Family Offices.

Die Lösung für Anleger mit einem geplanten Anlagehorizont von ca. 10 Jahren oder länger, denen die Erzielung einer langfristigen Rendite wichtiger ist als die Minimierung von Schwankungen. Der Fonds MuP Vermögensverwaltung Horizont 10 setzt auf eine langfristig überdurchschnittliche Wertentwicklung und akzeptiert dafür auch mittelfristig hohe Schwankungen, wie sie typischerweise an den Aktienmärkten auftreten. Obwohl er eher aktienorientiert investiert, darf er (wie der MuP Horizont 5) in alle Anlageklassen investieren. Der typische Anlagehorizont beträgt 10 Jahre. Dennoch können seine Anteile börsentäglich veräußert werden.

Zurück zur Übersicht
Zur Vermögensverwaltung

Advertorial